Skylandersturnier bei Games4Kalk

10 Sep

skylanders2014

Am Samstag waren die Skylanders in der Stadtteilbibliothek Kalk zum zweiten Mal zu Gast. Rund 10 Kinder versammelten sich, um auf Xbox One und PS4 herauszufinden, wer von Ihnen der beste Kämpfer ist.

Bei den Skylanders Spielen werden echte Figuren auf eine Plattform gesetzt und so ins Spiel teleportiert. Die Figuren erwachen zum Leben.

 

Während der knapp vier Stunden wurde viel gelacht, gefachsimpelt, aber auch verbissen um den Sieg gekämpft.

Die drei besten Spieler wurden mit Urkunden und Sachpreisen wie einer Skylander-Figur und T-Shirts belohnt.

 

Kr / Is

Eine Antwort to “Skylandersturnier bei Games4Kalk”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Minecraft, Mario Kart und Montagsmaler – Nacht der Bibliotheken | die Stadtbibliothek Köln bloggt - 10/03/2015

    […] Im nächsten Schritt wurden einem mutigen Freiwilligen die Augen verbunden und er bekam eine kleine Kamera um den Kopf geschnallt. Das Bild der Kamera wurde per WLAN auf den großen Bildschirm übertragen und alle Teilnehmer mussten nun durch findige Zurufe Zusammenstöße mit Regalen und Tischen verhindern. Ziel der Navigation waren Kartons mit Buchstaben aus denen das Lösungswort zusammengesetzt werden musste. Nach gemeinsamere Knobelei setzten die Kinder erfolgreich das Wort “Skylanders” zusammen – ein bekanntes Spiel zu dem hier mehr zu lesen ist: Skylanders Turnier. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: