Gaming in der Minibib im Wasserturm

10 Okt

Gestern trafen sich zum ersten Mal Kinder, Jugendliche und Interessierte in der Minibib im Wasserturm um gemeinsam „Rayman Legends“ auf der Xbox One zu spielen.

wasserturm4

Nach kurzer Begrüßung starteten die Medienpädagogen vom Spieleratgeber-NRW mit einem kleinen Kennenlernspiel. Schon bald darauf waren die Anwesenden bereits in Raymans Geschichte vertieft. Das Jump’n’Run-Spiel des Jahres und Gewinner zahlreicher künstlerischer und musikalischer Preise besticht durch abwechslungsreiche Level und eine originelle Umsetzung. Im Anschluss bewerteten die Spieler das Spiel in verschiedenen Kategorien wie Spielspaß, Grafik oder Steuerung.

Eine kleine Gruppe blieb sogar noch ein wenig länger, um sich bei FIFA 14 zu duellieren.

Architekturfotografie

Zukünftig wollen wir uns einmal im Monat gemeinsam ein Spiel anschauen, miteinander und gegeneinander spielen und eine Menge Spaß haben. Die Kollegen vom Spieleratgeber-NRW wählen jeden Monat einen Titel aus und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung. Eingeladen sind alle Spieler und Nichtspieler von 6-99 Jahren.

Das nächste Mal spielen wir am 6.11. und 11.12.14 in der Minibib im Wasserturm! Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

weitere Informationen: Die Minibi Spielt! Spielt mit!

unsere Minibib im Wasserturm: Zweite Minibib eröffnet

 

Is

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: