Nintendo Tag – Spielen mit Mario und Co.

Am Samstag den 21.11.2015 laden wir alle zum Spielen von 10-15 Uhr in unsere Q-Thek ein.
NintendoTag
Nicht nur unsere Stadtbibliothek hat die beeindruckende Jahreszahl 125 erreicht – auch Nintendo kann bereits auf 126 Jahre Geschichte zurückblicken. Startete das Unternehmen einst mit Kartenspielen und regulärem Kinderspielzeug, begeistern heute vor allem die Konsolen Wii U und Nintendo 3DS Kinder und Erwachsene gleichermaßen.
Am 21.11. widmen wir den Erzeugnissen von Nintendo daher einen Tag in unser Q-Thek.

Kommt vorbei und fahrt beim Rennspiel Mario Kart 8 um die Wette, baut euer eigenes Level mit dem Super Mario Maker oder erfahrt, wer bei Wii Sports den Sieg davon trägt. Unsere portablen New Nintendo 3DS XL Konsolen warten darauf von euch ausprobiert zu werden und mit Papercraft könnt ihr Gameboy, Luigi und viele mehr selbst nachbasteln.
In unserer Retroecke stehen euch die alten Nintendo Konsolen Gamecube, N64 und SNES zur Verfügung. – Wärt ihr früher genauso gute SpielerInnen gewesen?
Kommt und testet selbst, wenn es heißt: Nintendo Tag – Die Stadtbibliothek Köln und Nintendo feiern Geburtstag! Wer alles ausprobiert wird außerdem mit kleinen Preisen belohnt! Wir laden alle von 6-99 Jahren zum gemeinsamen Feiern ein.
Eine Kooperation mit dem Spieleratgeber NRW.

(si)