Hoi en welkom zu den Kinder- und Jugendbuchwochen!

222
Letzte Woche fand unsere Bocklemünder Veranstaltung im Rahmen der flämisch-
niederländischen Kinder- und Jugendbuchwochen statt. Das von Thomas Pelzer und der Übersetzerin Ilona Hoppe präsentierte zweisprachige „Kinderbuchkino“ wurde von rund 40 Schülern der Grundschule Kunterbunt besucht. Zu Beginn gaben die beiden eine kleine Einführung über Flandern und die Niederlande, bei der viel über das ungewohnte Niederländisch gekichert wurde. Auf einer großen Leinwand konnten die Kinder Bilder zu den Büchern „Olli braucht keine Brille“, „Der Hund, den Nino nicht hatte“ und „Mein Nachbar liest ein Buch“ bestaunen, untermalt mit passenden Tönen und Geräuschen zu den Szenen. Sie fieberten mit, lachten, klatschten, wiederholten die fremdsprachigen Worte. Am Ende bedankten sie sich mit einem großen Applaus für die tolle Lesung und verabschiedeten sich mit einem fröhlichen doei.
Alle, auch wir, hatten viel Spaß und freuen sich schon auf nächstes Jahr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert