Schon gelesen? Teil 3 – Zauberhafte Mangareihe

6 Apr

„Atelier of Witch Hat“ von Kamome Shirahama

In einer Welt, in der es nur Hexen und Zauberern bestimmt ist, Magie anzuwenden, wünscht sich das Mädchen Coco nichts sehnlicher, als eine Hexe zu sein. Da sie nicht mit magischen Kräften geboren wurde, scheint ihr Traum zunächst unerreichbar. Als der Zauberer Quiffrey eines Tages in ihrem Dorf auftaucht, kann Coco nicht anders, als ihn heimlich beim Wirken von Magie zu beobachten. Dabei stößt sie auf ein streng gehütetes Geheimnis. Nach einer Reihe unglücklicher Ereignisse nimmt Quiffrey Coco bei sich auf und sie darf zum Hexenlehrling in seinem Atelier ausgebildet werden.
Witch
Das Leben im Atelier ist nicht immer einfach, aber gerade die Beziehung unter den Lehrlingen sorgt für viel Witz und Spaß an der Geschichte. Die Magielehre ist sehr kreativ gestaltet und man lernt als Leser fleißig mit Coco mit.

Wer gerne Fantasy liest, ist hiermit gut aufgehoben. Auch für Nichtmangaleser ist diese Geschichte ein schöner Einstieg in die Mangawelt.

Bisher sind 6 Bände erschienen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: