Schon gelesen? Teil 12 – Alltagsgerümpel loswerden

24 Apr

„Feng Shui gegen das Gerümpel im Alltag“ von Karen Kingston

Entrümpeln, ausmisten, wieder Ordnung schaffen – das alles ist seit Marie Kondos „Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert“ im Bewusstsein vieler Menschen. Wer es nicht so extrem mag, dem empfehle ich hier mein Lieblingsbuch zum Thema „Ausmisten“.

Feng Shui

Karen Kingston entrümpelt unter dem Aspekt „Feng Shui“, der östlichen Philosophie der Harmonisierung des Menschen mit seiner Umgebung, die durch eine besondere Gestaltung der Wohn- und Lebensräume erreicht werden soll.

Man kann das Buch aber auch gut losgelöst von Feng Shui benutzen. Es macht einfach Spaß und Lust, sich von Karen Kingston zum Ausmisten und Aufräumen animieren zu lassen. Einmal angefangen zu lesen, will man eigentlich sofort damit loslegen.

Die Autorin erklärt, was materielles und geistiges Gerümpel ist, zeigt wo sich in den Zimmern überall Gerümpel versteckt und wie man effizient anfängt, Ordnung herzustellen und auch zu erhalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: