Schon gelesen? Teil 14 – Georgia-Serie von Karin Slaughter

6 Mai

Es ist schon lange her, dass ich Karin Slaughter durch ihre erste Reihe, die Grant-County-Serie (erster Teil: „Belladonna“), kennen und lieben gelernt habe.

Obwohl ich feststellen musste, dass andere Krimi-Reihen mit der Zeit an Biss verloren haben, so ist diese Serie bis heute absolut lesenswert.

Im aktuellen Titel „Die letzte Witwe“ (Teil sieben der Georgia-Serie) hatten Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihr Partner, Special Agent Will Trent, zwar eigentlich vor, ein paar erholsame Tage zu verbringen und vielleicht die ein oder anderen privaten Missverständnisse aus der Welt zu räumen, werden aber durch eine plötzliche Explosion in einen neuen, höchst brisanten Fall verwickelt.

Slaughter

——————————————————————————————-

VORSICHT, Spoiler!

Als Sara von den agierenden Terroristen als Geisel genommen wird, setzt Will alles daran, sie aus den Klauen der gefährlichen Gruppe zu befreien. Undercover versucht er, das Vertrauen des Anführers zu gewinnen und mehr über die rassistischen Ziele der Gruppe zu erfahren. Kann er die Pläne des Terroristenführers vereiteln und Sara retten?

——————————————————————————————-

Ein Krimi, der in der heutigen Zeit nicht brisanter sein könnte. Für mich absolut spannend und ein raffinierter Thriller der Extraklasse.

Nur für Leser, denen Blut und Gewalt im Thriller nichts anhaben können.

Reihenfolge der Georgia-Serie:

  1. Tote Augen
  2. Letzte Worte
  3. Harter Schnitt
  4. Bittere Wunden
  5. Schwarze Wut
  6. Blutige Fesseln
  7. Die letzte Witwe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: