Schon gelesen? Teil 23 – Young Sherlock Holmes

3 Jul

Jugendbuchreihe: „Young Sherlock Holmes“

In der „Young Sherlock Holmes“-Reihe von Andrew Lane erfahren wir alles über die Jugend des berühmten Ermittlers.

Als er mit 14 Jahren (auf Wunsch seines großen Bruders Mycroft) die Sommerferien bei seiner Tante und seinem Onkel auf dem Land verbringen soll, ist er alles andere als erfreut. Doch schon bald lernt er neue Freunde kennen, die ihn auf seinen ersten, spannenden Abenteuern begleiten.

Als erstes Matty, der schlaue Junge vom Hausboot, der durch die Straßen streunt und sich mit allerlei Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Er zeigt Sherlock das „wahre“ Leben, ohne Privilegien und einen wohlhabenden Bruder, der zur Not stets zur Stelle ist.

Zudem Amyus Crowe, sein amerikanischer Hauslehrer. Sherlocks väterlicher Freund, der ihm hilft, sein analytisches Denken zu perfektionieren und sich jeder Situation zu stellen.

Hinzu kommt Amyus‘ Tochter Virginia, für die Sherlock zärtliche Gefühle hegt. Kann es eine gemeinsame Zukunft geben, obwohl Sherlock seinen Hang zu mysteriösen Fällen und Gefahren nicht ablegen kann?

Zu guter Letzt Rufus Stone, (Spoiler: verdeckter Agent von Mycroft, und) Sherlocks Freund und Geigenlehrer. Zusammen meistern sie einige gefährliche Situationen.Young Sherlock

Nicht nur die Fälle sind spannend und führen Sherlock und seine Freunde in verschiedenste Länder, sondern es ist auch interessant, die Entwicklung des späteren Meisterdetektivs zu verfolgen. Viele Eigenschaften, Laster und Leidenschaften des erwachsenen Sherlocks, z.B. die Geige, werden aufgegriffen und nehmen hier ihren Anfang.

Interessant für Jugendliche und alle Fans von Sherlock Holmes!

Empfehlenswert auch als Hörbuch gesprochen von Jona Mues!

  1. Der Tod liegt in der Luft
  2. Das Leben ist tödlich
  3. Eiskalter Tod
  4. Nur der Tod ist umsonst
  5. Der Tod kommt leise
  6. Der Tod ruft seine Geister
  7. Tödliche Geheimnisse
  8. Daheim lauert der Tod

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: