Wunschbaum-Aktion mit der Kölner Kulturliste in der Zentralbibliothek

1 Dez

Der festlich geschmückte Weihnachtsbaum in der Zentralbibliothek trägt dieses Jahr auch gelbe und einige hellblaue Sterne. Das geht auf eine „Wunschbaum“-Kooperation mit der Kölner Kulturliste zurück. Dieser gemeinnützige Verein möchte „Kultur für alle“ ermöglichen und bietet normalerweise seinen Gästen, die sich Tickets ansonsten nicht leisten könnten, freie Plätze bei Veranstaltungen unterschiedlichster Kulturpartner an. Da aber Präsenz-Veranstaltungen bekanntermaßen momentan nicht stattfinden dürfen, hat sich der Verein mit der Wunschbaum-Idee an die Stadtbibliothek gewandt: Die Gäste konnten bei der Kölner Kulturliste (Hör-)Buchwünsche einreichen, welche nun als Sterne am Tannenbaum hängen.

Wer die Aktion unterstützen möchte, darf sich einen der sternförmigen Wunschzettel vom Baum nehmen, das gewünschte (Hör-)Buch besorgen und bis Samstag, 19.12.2020, als Geschenk verpackt (und − wichtig! − mit der Zahl vom Stern versehen), in der Zentralbibliothek abgeben. Als kleines Dankeschön gibt es im Tausch ein Lesezeichen von der Kölner Kulturliste und an Heiligabend dann hoffentlich viele strahlende Gesichter!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: