Musik streamen – immer und überall!

3 Dez

Liebe Freunde der Musik,
schon gewusst? Die Stadtbibliothek Köln bietet ihren Mitgliedern kostenlosen Zugriff auf die Musikplattform „Naxos Music Library“! In drei großen Kategorien präsentiert der Streamingdienst eine Vielzahl von insgesamt über 2.430.152 Tracks an klassischen Musikstücken, Jazz- und Weltmusik, die monatlich erweitert wird.

Foto: ©pixabay

Außerdem stehen verschiedene Materialien zur Verfügung, welche zur Vorbereitung von Musikunterricht oder einem Aufnahmetest an einer Musikhochschule dienen können.  Hierzu zählen über 900 Hörübungen, Führungen zu Epochen der klassischen Musik oder auch ein interaktives Musikwörterbuch mit Musikbeispielen und Notationen.

So können Sie loslegen!

Das Angebot kann über einen Browser auf Laptop, PC und allen mobilen Endgeräten wie z.B. Smartphone oder Tablet genutzt werden. Eine App für iOs und Android gibt es ebenfalls.

Über die Homepage der Stadtbibliothek Köln verifiziert man sich als Bibliotheksnutzer mit Bibliotheksausweisnummer und Passwort. Hier gelangen Sie zur Naxos Music Library.

2 Antworten zu “Musik streamen – immer und überall!”

  1. Franco Stein. 10/03/2021 um 00:52 #

    Wow, des ist ja cool. Von wann ist denn der Artikel, ich finde kein Datum. Gilt das Streaming Angebot der Stadtbibliothe denn noch? Vielen Dank vorab und beste Grüße

    • Stadtbibliothek Köln 13/03/2021 um 14:31 #

      Der Beitrag ist vom Dezember. Die „Naxos Music Library“ ist weiterhin in unseren digitalen Angeboten enthalten. Viel Spaß damit! :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: