Schon gelesen? Teil 41 – Einschlafgeschichten für Erwachsene

„Träum schön – Einschlafgeschichten für Erwachsene“ von Kathryn Nicolai

Kathryn Nicolai ist eigentlich bekannt für ihren Podcast, mit dem sie schon vielen Menschen beim Einschlafen geholfen hat. Nun hat sie einige ihrer kleinen Geschichten in diesem Buch herausgebracht und viele neue hinzugefügt.

Jede Geschichte ist im Schnitt vier Seiten lang und wird durch schöne Illustrationen, Anleitungen für Meditationen oder Rezepte ergänzt.

Ich habe mich schon nach den ersten Geschichten in dieses Buch verliebt und finde, dass es zusätzlich eine schöne Hilfe ist, um sich aus dem Corona-Tief zu holen.

In den Geschichten geht es um Wohlfühlerlebnisse. Sei es zum Beispiel das Vergnügen, sich etwas im Lieblingsschreibwarengeschäft zu kaufen, das Pflanzen von Blumen im eigenen Garten, Begegnungen mit lieben oder auch fremden Menschen, die einem etwas Gutes tun, oder denen man selber eine Freude macht.

Es ist so schön geschrieben, dass man immer wieder darin lesen will. Hygge für die Seele.

Das Buch ist ein tolles Geschenk; an andere oder auch an sich selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: