Tippt auf das „Spiel des Jahres 2021“ und gewinnt!

21 Mai

Seit vielen Jahren werden jährlich Gesellschaftsspiele mit dem „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet. Dabei werden im Vorfeld jeweils drei Spiele für die Wahl zum „Spiel des Jahres“, zum „Kinderspiel des Jahres“ und zum „Kennerspiel des Jahres“ nominiert.

Dieses Jahr kann auch bei uns über das „Spiel des Jahres“ abgestimmt werden: Dazu gibt es ein Formular und jede/r kann tippen, welches der nominierten Spiele am Ende der Sieger werden wird.

Nach der offiziellen Bekanntgabe des „Spiel des Jahres 2021“ am 19.07.2021 verlosen wir unter allen Teilnehmenden, die richtig getippt haben, einmal das jeweilige Spiel des Jahres.

Bei allen drei nominierten Spielen des Jahres handelt es sich um sogenannte Kampagnenspiele, das sind Spiele mit Gemeinschaftserlebnissen über mehrere Kapitel, die das gemeinsame Erleben einer Geschichte in den Vordergrund rücken:

Die Abenteuer des Robin Hood“ von Michael Menzel

Kosmos Verlag

Vielseitiges Storyspiel für 2 bis 4 Personen ab 10 Jahren


MicroMacro: Crime City“ von Johannes Sich

Edition Spielwiese und Pegasus Spiele

Optisches Detektivspiel für 1 bis 4 Personen ab 10 Jahren


Zombie Teenz Evolution“ von Annick Lobet

Scorpion Masqué

Humorvolle Rettungsmission für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren

Alle drei nominierten Spiele sind direkt nach der Nominierung am 17.05.2021 bestellt worden und können somit bald auch bei uns in der Stadtbibliothek ausgeliehen werden.

Die nominierten Spiele für das Kinderspiel des Jahres und das Kennerspiel des Jahres sowie weitere Spiele auf den Empfehlungslisten findet man auf der offiziellen Website.

Auch diese Titel werden so schnell wie möglich zur Ausleihe in der Stadtbibliothek bereitgestellt werden.

Also, ran ans Spielbrett und tippt auf das „Spiel des Jahres 2021“!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: