Unsere Rückgabeautomaten

7 Okt

Liebe Leser,

Ihr kennt ja unsere Rückgabeautomaten unten im Erdgeschoss, die in letzter Zeit leider immer wieder technische Probleme haben.

Mal ist Automat A nicht gut drauf, kaum ist er repariert, wird Automat B krank… An schlechten Tagen funktionieren beide nicht =) Unser Hauptproblem besteht darin, dass es diese spezielle Automatenfirma nicht mehr gibt und somit auch keine Ersatzteile, für unsere Patienten im Erdgeschoss. Man munkelt, dass es oben in Island noch einen Berg aus genau unseren Ersatzteilen gibt… Falls einer von Euch einen Ersatzteilberg in Island sichtet, freuen wir uns über eine Nachricht. Am liebsten mit Foto 🙂

Zum Glück haben wir eine sehr einfallsreiche Wartungsfirma, die es immer wieder schafft, die beiden zum Laufen zu bringen. Wir haben hier in der Zentralbibliothek noch einen alten kaputten Automaten, der schon aus dem Verkehr gezogen wurde. Dieser dient zur Zeit noch als kleiner Ersatzteilspender.

Seid gewiss: Unsere lieben Kollegen aus der EDV-Abteilung telefonieren sich Ohren und Finger wund und setzen ihre ganze Kreativität ein, damit unsere zwei Sorgenkinder uns noch bis zu ihrer verdienten Ablöse im kommenden Jahr durchhalten.

ASo

3 Antworten to “Unsere Rückgabeautomaten”

  1. tboley 07/10/2011 um 14:32 #

    Wäre der Automat eine Waschmaschine, wäre mir klar, warum immer Socken verschwinden 😉

  2. Daniela 08/10/2011 um 10:36 #

    Es gab doch auch mal Ausleihautomaten… werden die auch wiederkommen?

  3. stadtbibliothekkoeln 08/10/2011 um 12:35 #

    Hallo Daniela, ja, im Laufe des nächsten Jahres wird es dank einer Umstellung auf RFID Ausleihe- und Rückgabeautomaten bei uns geben! Die Arbeiten daran laufen auf Hochtouren. Im Moment wird der Bestand der gesamten Zweigstellen mit den kleinen Sendern ausgestattet, bald dann die Zentralbibliothek. Bis zur endgültigen Einführung bitte noch ein bisschen Geduld, wir tun unser bestes!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: