Karten gewinnen: Christoph Türcke – „Hyperaktiv!“

18 Apr

Hyperaktivität lautet die Diagnose, wenn Kinder von ständiger Unruhe getrieben sind. Doch ist nicht unsere gesamte Gesellschaft, mit dem Computer als Taktgeber, in heller Aufregung? Statt unseren Kindern Ritalin zu verabreichen, sollten wir besser Gegenmaßnahmen treffen, um den Schwund an Aufmerksamkeit aufzuhalten.“ (aus dem Veranstaltungsprogramm der Stadtbibliothek Köln)

Am 3. Mai kommt Christoph Türcke, Professor für Philosophie, mit seinem Buch in unsere Veranstaltungsreihe „wissenswert – Themen am Puls der Zeit“.

Die Moderation übernimmt Ralph Erdenberger.

Wo: Zentralbibliothek

Wann: 3. Mai, 20 Uhr

Einen Einblick in das Thema und einen ersten Blick auf den Autor könnt ihr bei diesem 3sat-Kulturzeit Beitrag bekommen

Außerdem war der Autor auf der Leipziger Buchmesse Gast auf dem blauen Sofa. Hier ein Videomitschnitt.

Wir verlosen wieder 2×2 Freikarten unter allen Kommentaren, die hier bis zum 22. April eingehen. Die Gewinner benachrichtigen wir per Mail.

Viel Spaß!

ck

4 Antworten to “Karten gewinnen: Christoph Türcke – „Hyperaktiv!“”

  1. ntales 18/04/2012 um 10:49 #

    So langsam sollte ich mir mal den Veranstaltungskalender näher betrachten 🙂 Ist gerade so ein kleines bisschen Thema bei uns. Da bin ich gern dabei, natürlich am liebsten mit Freikarten 😉

  2. uwehoerter 18/04/2012 um 21:44 #

    Das Problem kenne ich aus meinem eigenen Alltag und ist auch immer wieder Gegenstand von Diskussionen sowohl am Arbeitsplatz als auch im privaten Umfeld. „Auf Ritalin“ bin ich aber noch nicht. Ich wäre ebenfalls gerne bei der Veranstaltung dabei!

  3. Mahzad Saeed 19/04/2012 um 20:14 #

    Meine Begeisterung steigt endlich mal was von Philosophie zu hören. Ich bin auch gerne dabei.

  4. Gehrkey 25/04/2012 um 00:07 #

    Da wäre ich gern dabei, da es letztens nicht geklappt hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: