3 neue Navigationsgeräte zum Ausleihen in der Zentralbibliothek

4 Feb

Ab sofort sind 3 Garmin Dakota 20 zum Ausleihen da.

Vorinstalliert sind die Feierabendtouren Köln, Band 2 von Steffi Machnik und auszugsweise die Freizeitkarte Deutschland.

Die Feierabendtouren sind in Buchform bei der Ausleihe mit dabei.

 Garmin Dakota 20

Garmin Dakota 20

Es besteht die Möglichkeit OSM (OpenStreetMap)-Karten aller Länder abzuspeichern (Micro-SD-Speicherkartenplatz), entweder zuhause oder am PC (CD-ROM-Teststation) auf der 1. Etage der Zentralbibliothek. Auch weitere Touren sind hier mit entsprechender Software zu planen und im gpx-Format auf das Navigationsgerät herunterzuladen.

Außerdem sind digitale Wander- oder Radtourvorschläge aus unseren entleihbaren Reiseführern zu übertragen.

Der nächste Urlaub oder Kurzausflug in die nähere Umgebung kann nun technisch unterstützt per Navigationsgerät erfolgen!

Übrigens die nächste GPS-Schulung mit dem Geologen Sven von Loga findet am Donnerstag, den 13.2. in der Zentralbibliothek statt.

eda

2 Antworten to “3 neue Navigationsgeräte zum Ausleihen in der Zentralbibliothek”

  1. Hans Köngeter 05/02/2014 um 10:00 #

    ich bin Läufer (auch Trailrunning) und plane ggf., mir das Gerät auch privat anzuschaffen. Finde es eine prima Idee, jetzt die Möglichkeit zu bekommen, das vorher einmal auszuprobieren. Wo kann man das Navi ausleihen und wie lange?

    • Stadtbibliothek Köln 05/02/2014 um 12:35 #

      Hallo Hans,

      falls eines der GPS-Geräte (Modelle Dakota 20 oder eTrex Venture HC) verfügbar ist, steht es in der Zentralbibliothek auf der 1. Etage in einer Vitrine. Du kannst dir aber auch ein Gerät vormerken (und in die Zweigstellen schicken lassen) indem du in unserem Online-Katalog nach „Navigationsgerät“ suchst. Die Vormerkung kostet 1 Euro und du wirst benachrichtigt sobald deine Vormerkung für dich bereitgestellt wurde. Die Leihfrist beträgt 2 Wochen und kann nicht verlängert werden.

      Viele Grüße!
      (ba)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: