Wenn die Prüfsumme einen Fehler enthält

check_004[1]

Jedem wird das bekannt vorkommen. Irgendetwas stört im Vertrauten. Der Blick fällt auf eine Wand, ein Plakat, eine Ecke. Aber die Normalität bekommt einen Riss, Knick oder Farbverlaufsfehler. Derlei spürt Marcus Becker mit der Kamera auf, ohne immer des Rätsels volle Lösung anzubieten. Welches Handeln dazu führte, der Prüfsumme unserer Wahrnehmung einen Fehler unterzujubeln, bleibt Spekulation.

„checksum error“ nennt er sein jüngstes Projekt. Der Student der Fotografie an der FH Dortmund wirft gerne ein mokantes Licht auf Alltägliches. Augenzwinkernd widmet er sich der minimalen Ausnahmesituation. Seine Bilder sind vom 7.5. bis 8.6.2014 in Pasinger Fabrik zu sehen. Studierende der Hochschule München, der Folkwang Uni Essen und der FH Dortmund stellen dort gemeinsam unter dem Thema „Die Krise des Sichtbaren“ ihre Werke aus.

gp

MB_Potrait

P.S.: Marcus Becker lebt in Köln und samstags arbeitet er bei uns

in der Stadtteilbibliothek Rodenkirchen als studentische Aushilfe.

 Bilder: Copyright Marcus Becker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.