Kalk kickt, die Zweite!

2 Jul

Games4Kalk_Logo

Am vergangenen Freitag und Samstag begrüßten wir die Kalker FIFA 14 Profis in der Stadtteilbliothek Kalk. Der virtuelle Fussballwettkampf fand in unserer Gamingzone Games4Kalk statt.

IMG_4801Das zweite Games4Kalk FIFA-Turnier „Kalk kickt! E-Sport-Turnier mit FIFA 14“ bestach durch spielerisch hohes Niveau und die zwölf Teilnehmer zwischen 11-16 Jahren kämpften verbissen um den Sieg.

 

Das Turnier wurde im Double Elimination Verfahren abgehalten.

Als Double Elimination bezeichnet man eine Turnierform, die ihre Grundzügen auf dem K.O..System beruht, die wesentlichen Unterschiede des Double-Elimination-Formates im Gegensatz zum einfachen K.O.-System sind, dass jeder Teilnehmer erst nach der zweiten Niederlage aus dem Turnier ausscheidet.

Turnierverlauf

Turnierverlauf

Am ersten Tag erreichten die Spieler das Achtelfinale, um am Samstag den restlichen Weg zum Finale zu bestreiten. Gespielt wurde 2x 5Minuten und 1vs1. Der glückliche Gewinner kam eine Runde weiter. Obwohl die Rivalität der Gegner deutlich zu spüren war, bemühten sich alle darum faire Spielduelle abzuhalten. Ein beglückwünschendes „Gutes Spiel!“ hörte man nicht nur einmal während des Turniers.

IMG_4885

Im Finale spielte Köln gegen Köln um faire Verhältnisse zu gewährleisten.

Die ersten drei Gewinner wurden mit Sachpreisen und Urkunden geehrt und ausgezeichnet. Danach wurde gefeiert!

IMG_4939

Die Gewinner!

Is

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: