Mit Literatur-Experten auf einem Podium? Sie können dabei sein!

IMG_1527

„Das ist eine spannende Überraschungsgeschichte – so wie ein Ü-Ei im Supermarkt.” Erwartungsvoll freut sich Hubert Winkels (rechts) auf das jüngste Projekt unseres Kulturprogramms. Und Gert Scobel legt noch einen drauf: „Wenn man’s mit Musik vergleichen würde, dann wäre das so, als würde durch das Publikum eine bestimmte Tonart vorgegeben – und wir improvisieren. Da ist alles offen”. Das Publikum darf sich ebenfalls freuen. „Von Bücher und Buchmessen” wird in der neuen Reihe „scobel & winkels” die Rede sein. Auf der Bühne geht es um Themen, die uns um die Ohren fliegen: Hypes und Flops, Preise, Rekorde und was sonst so auf einer Messe für Aufreger sorgt.

Der Clou: ein Gast aus dem Publikum kommt aufs Podium und diskutiert mit. Und zwar über den von ihm vorgeschlagenen Lieblingsklassiker. Scobel: „Klassiker sind nicht ohne Grund Klassiker geworden. Sie setzen Maßstäbe!” Winkels zum Format: „Grade in der Zeit, da Bücher als Medium in Frage stehen, müssen sie in anderer Form zirkulieren.”

Termin:

Dienstag, 24. März, 20 Uhr

Zentralbibliothek am Neumarkt

Lust auf diese Herausforderung bekommen? Bewerben sie sich bis zum 15. März mit Ihrem Lieblingsklassiker. Schreiben Sie uns unter:

www.stadt-koeln.de/scobel-winkels

.

2 Antworten auf „Mit Literatur-Experten auf einem Podium? Sie können dabei sein!“

1. Dieser Blogartikel ist von 2015. Aber vielleicht haben Sie an der nächsten Veranstaltung mit Gert Scobel Interesse? http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/freizeit-natur-sport/veranstaltungskalender/gert-scobel-der-fliegende-teppich-eine-diagnose-der-moderne Diese Veranstaltungen finden in der Reihe “wissenswert – Gespräche am Puls der Zeit” statt. Hier finden Sie mehr Informationen zur Reihe: http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/stadtbibliothek/wissenswert-gespraeche-am-puls-der-zeit-themen-die-bewegen