Sommerferien-Smoothies – Teil 1/6

14 Jul

6 Wochen Sommerferien stehen bevor – man kann verreisen, am Rhein entspannen…
oder Smoothies ausprobieren!
Jede Woche wird hier im Blog ein neuer Smoothie präsentiert, jeweils aus einem anderen Buch.

In der 1. Woche starte ich mit folgendem Buch und Smoothie:

P1080004

Mixed – Die neuen Smoothies von Maren Jahnke und Karen Schulz

 

Papaya-Kokos-Smoothie mit Petersilie

Erst war ich etwas am zweifeln, ob Gemüse bzw. Kräuter so gut in einen Obst-Smoothie passen. Ich meine, Erdbeer-Banane pürieren, klar, dass kann man sich vorstellen, aber Papaya mit Petersilie?

Die Zutaten zuzubereiten ist denkbar einfach. Man nehme:

Mixed - neuen Smoothies - Papaya Petersilie (2)

1 Papaya, 1/2 Banane, Petersilie und -in diesem Fall- Kokosmilch

 

 

Mixed - neuen Smoothies - Papaya Petersilie (5)

Die Papaya schälen und entkernen.

 

 

Mixed - neuen Smoothies - Papaya Petersilie (6)

Die Banane schälen und würfeln.

 

 

Mixed - neuen Smoothies - Papaya Petersilie (9)

Die Petersilie waschen und etwas zerhacken.

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider habe ich kein Kokos-Wasser gefunden beim Einkaufen, sodass ich auf Kokos-Milch zurückgegriffen habe. Dies schmeckt aber ebenso sehr gut.
Dann alles in den Mixer geben und mindestens 30 Sekunden pürieren, bis es eine gleichmäßige Masse ergibt.

Mixed - neuen Smoothies - Papaya Petersilie (13)

Voilà, fertig ist der Smoothie.

Mixed - neuen Smoothies - Papaya Petersilie (18)

Und tatsächlich, die Petersilie bringt einen erfrischenden Geschmack mit. Die Banane und in meinem Fall die Kokos-Milch machen den Smoothie cremig.
Und die Papaya rundet alles fruchtig ab.
Sehr lecker!

6 Wochen Sommerferien, dass bedeutet 6 Smoothies aus 6 verschiedenen Büchern. In den meisten Fällen sind die Bücher unter der Signatur: Vgn zu finden. Es gibt aber auch Smoothies, die einen gesundheitlichen Aspekt beinhalten, wie z.B. Detox-Smoothies. Diese haben die Signatur: Wcl oder Wcl 3. Ein Blick in unseren Online-Katalog verrät, wo ihr die entsprechenden Smoothie-Bücher findet.

fh

 

Eine Antwort to “Sommerferien-Smoothies – Teil 1/6”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Sommerferien-Smoothies Teil 6/6 | die Stadtbibliothek Köln bloggt - 16/08/2016

    […] Papaya-Kokos-Smoothie mit Petersilie aus Mixed – Die neuen Smoothies von Maren Jahnke und Karen Schulz. Eine überraschend leckere […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: