Sommerferien-Smoothies – Teil 2/6

21 Jul

Heute gibt es noch mal einen Smoothie mit Petersilie. Letzte Woche war ich ja sehr erstaunt über den erfrischenden Geschmack, sodass ich diese Woche das Kräuter-Obst-Experiment noch weiter austesten möchte.
Diesmal:

P1080002

Smoothies – Power aus der Natur von Erica Bänziger

 

Orange-Granatapfel-Petersilie

 Man nehme:

Smoothies - Power aus der Natur - Orange Granatapfel (5)

1 Granatapfel, 2 Orangen, Petersilie und ggf. Wasser

 

Vorsicht beim Granatapfel!

Smoothies - Power aus der Natur - Orange Granatapfel (6)

Nein, das ist kein Blut…

 

Smoothies - Power aus der Natur - Orange Granatapfel (8)

Entkernen, eine spritzige Angelegenheit

 

Wie man beim Wort Granate schon vermuten könnte, spritzt beim Auseinandernehmen der Frucht der Saft aus den prallgefüllten Kernen in alle Richtungen. Eine Schürze kann hier zumindest die eigene Kleidung schonen…

Smoothies - Power aus der Natur - Orange Granatapfel (16)

Orangen schälen und grob zerkleinern.

 

Smoothies - Power aus der Natur - Orange Granatapfel (17)

Ebenso die Petersilie grob zerhacken.

 

Danach alles in den Mixer geben und pürieren lassen.

Smoothies - Power aus der Natur - Orange Granatapfel (19)

 

Smoothies - Power aus der Natur - Orange Granatapfel (26)

Das sieht dann so aus.

 

Die Masse ist zähflüssig, kann aber durch Wasser noch cremiger gemacht werden. Was ich persönlich nicht so toll finde, ist, dass die Granatapfelkerne leider nur grob zerkleinert werden. So erinnert das Getränk eher an ein Mus.
In der Anleitung steht allerdings auch, dass man einen Slow Juicer benutzen soll, der mir allerdings nicht zur Verfügung steht. Der Slow Juicer trennt Festes von Flüssigem; ähnlich wie ein Entsafter, nur sehr viel schonender. Mit dem Gerät würde sich dann auch mein Problem mit den groben Kernstückchen erledigen.

Die Petersilie geht diesmal geschmacklich unter, wahrscheinlich habe ich zu wenig reingetan. Ansonsten schmeckt der Smoothie wunderbar fruchtig nach Orange und Granatapfel!

fh

Eine Antwort to “Sommerferien-Smoothies – Teil 2/6”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Sommerferien-Smoothies Teil 6/6 | die Stadtbibliothek Köln bloggt - 16/08/2016

    […] Orange-Granatapfel-Petersilie -Smoothie aus Smoothies – Power aus der Natur von Erica Bänziger. Vorsicht vor den spritzenden […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: