Das war “Lichtjahre voraus” 2017

Vor einem Monat war das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt bei uns zu Gast und berichtete über den Asteroidenlander MASCOT, die neue ISS-Mission von Alexander Gerst und diverse Möglichkeiten, Raumfahrtmissionen und Forschungsprojekten online mitzuerleben. Hier unser Nachbericht!

Das war unser Tag der virtuellen Realität

Vor einem Monat zeigten euch auf unserem “Tag der virtuellen Realität” zehn Firmen und Institutionen was man mit Virtual und Augmented Reality alles anstellen kann. Nun ist unser Nachbericht fertig. Viel Spaß beim Lesen!

Das war “Robotik und Künstliche Intelligenz”

Am 10. Juli widmete sich unsere Veranstaltungsreihe geeks@cologne den Themen Robotik und Künstliche Intelligenz. Ein Abend mit Roboter-Live-Demos, Kurzvorträgen und einer abschließenden Diskussion. Hier unser Nachbericht mit Fotos, Vortragsfolien und Mitschnitten der Vorträge!

Das war “Extraleben”

Ein Nachbericht für alle, die unseren Retrogaming-Abend “Extraleben” am 18. Januar verpasst haben oder nochmal in Erinnerungen schwelgen wollen.