Karten gewinnen: Heinrich von Kleist – Günter Blamberger

4 Okt

Zum 200. Todestag von Heinrich von Kleist hat die Stadtbibliothek Köln natürlich auch eine Kleist-Veranstaltung im Programm.

Günter Blamberger,  der mit Kleist gerne eine Runde fechten oder boxen würde, hat eine große Biografie aus der erlebten Perspektive Kleists geschrieben, die den Zündstoff in Kleists Leben und Werk offenbart.

Blamberger ist Professor für Neuere Deutsche Literatur an der Universität zu Köln und außerdem Präsident der Heinrich-von-Kleist-Gesellschaft und Herausgeber des Kleist-Jahrbuchs.

Thea Dorn moderiert die Veranstaltung.

Wir laden alle herzlich ein, sich bei dieser Lesung ein Bild über das in der Presse sehr gut besprochene Werk selbst ein Bild zu machen!

Wann: 13. Oktober 2011, 20 Uhr

Wo: Zentralbibliothek Köln

Eintritt: 8 Euro / ermäßigt 6 Euro

Unter allen Kommentaren zu diesem Blogeintrag werden 2×2 Karten für die Veranstaltung verlost. Sagt uns einfach, warum ihr gerne Karten gewinnen möchtet 🙂 Teilnahme bis 7. Oktober. Viel Spaß!

ck

Eine Antwort to “Karten gewinnen: Heinrich von Kleist – Günter Blamberger”

  1. Vera Staudacher 06/10/2011 um 22:05 #

    Ich würde mich sehr über Karten freuen, da ich mit gebrochenen Sprunggelenk die Zeit und Muse für eine Vorlesung hätte. Außerdem bin ich immer sehr daran interessiert, neue Bücher kennen zu lernen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: