Die Welt zu Gast in der Stadtteilbibliothek Bocklemünd

3 Apr

Regelmäßig basteln wir mit den Kindern aus Bocklemünd in unserer Bibliothek.
Wir suchen uns jedes Mal eine Kultur aus, über die wir mit unseren Büchern viel lernen können und basteln zum jeweiligen Thema.
Wir begeben uns auf eine Entdeckungsreise!

Da wir viele Kinder aus verschiedensten Ländern und Kulturen haben,
gibt es auch von Seiten der Kinder tolle Geschichten zu erzählen.

Wir bastelten Tipis und Federkopfschmuck beim Thema Indianer, große afrikanische Masken und Schmuck bei unserem Thema Subsahara-Afrika.
Wir haben die Aborigines näher kennengelernt und unsere persönliche Höhlenmalerei gestaltet mit
passenden Symbolen und Mosaiken.
Auch haben wir die Schneelandschaft der Inuit gemalt mit Polarlichtern, Iglus, Robben, Eisbären usw.

Wir sind schon gespannt welches Land bei der nächsten Bastelstunde bei uns zu Gast sein wird. 🙂

Emel Yüksel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: