Kalk kickt!

3 Sep

Am vergangenen Donnerstag und Freitag begrüßten wir die Kalker Elite des FIFA 12 Gamings in der Stadtteilbliothek Kalk. Das virtuelle Fussball-Spektakel fand in der eigens dafür eingerichteten Gamingzone (Eröffnung von games4Kalk) statt und bot damit die perfekten Voraussetzungen für die Durchführung des Turniers.

Das erste games4Kalk FIFA 12 Turnier „Kalk kickt-Bolzen mit FIFA 12“ war rückblickend auf einem sehr hohen spielerischen Niveau und das ganze Teilnehmerfeld war gepickt von ausgezeichneten FIFA 12 Profis.

Das Turnier wurde im Double Elimination Verfahren abgehalten.

Als Double Elimination bezeichnet man eine Turnierform, die ihre Grundzügen auf dem K.O..System beruht, die wesentlichen Unterschiede des Double-Elimination-Formates im Gegensatz zum einfachen K.O.-System sind, dass jeder Teilnehmer erst nach der zweiten Niederlage aus dem Turnier ausscheidet.

Teilnehmerfeld Donnerstag

Teilnehmerfeld Freitag

Die Teilnehmer spielten an den besagten Tagen zwei Turniere aus. Der Spielmodus war klar: Spielzeit 2x 5Minuten, 1vs1 und der Gewinner kommt eine Runde weiter. Obwohl der Wettkampf-Charakter mit seinen nervenaufreibenden Duellen sehr stark im Vordergrund stand, war die Fairness untereinander aber immer spürbar.

Die ersten drei Gewinner wurden mit Sachpreisen und Urkunden geehrt und ausgezeichnet. Danach wurde gefeiert 🙂

Schöne Grüße und bis bald

Stadtteilbibliothek Kalk

(IM)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: