Spieletester-Familien in der Zentralbibliothek

31 Okt

Am vergangenen Samstag trafen sich zum ersten Mal Familien in der Zentralbibliothek um Spiele auf Konsolen, PCs und Tablets zu testen.

Die Spieltestergruppe richtet sich an Eltern mit Kindern zwischen 6-10 Jahren.

0IMG_0009

Spieletester an der Nintendo Wii

Nach kurzer Begrüßung begann bereits das erste Team an der Nintendo Wii New Super Mario Bros. Wii zu spielen. Das Spiel ist ein klassisches Jump-’n’-Run-Spiel, welches im Mehrspielermodus spielbar ist. Während der Veranstaltung wurden die Spieletester von den Medienpädagogen vom Spieleratgeber NRW stets unterstützt und betreut.

An der Xbox One wurde das Rennspiel Forza Horizon 2 getestet. Des Weiteren standen zwei Notebooks mit den Spielen Sims 4 und The Inner World, sowie drei iPads zum Spielen bereit.

Auf den iPads wurden u.a. die Spiele Oink Oink – Mein verrückter Bauernhof und Playmobil Knights gespielt. Diese beiden Spiele belegten beim diesjährigen Kindersoftwarepreis TOMMI den 1. und 2. Platz.

Nach ausgiebigem Testen bewerteten die Eltern(-teile) mit ihren Kindern zusammen die Spiele hinsichtlich Spielspaß, Sound, Steuerung und Grafik.

Neben dem Testen der Spiele steht die medienpädagogische Betreuung im Fokus der monatlich stattfindenden Spieletestergruppe. Literatur- und Spielempfehlungen sollen den Eltern, besonders im Hinblick der Qualität, einen Einblick in den Spiele-Dschungel geben. Die Experten stehen jederzeit für Fragen und Gespräche bereit.

IMG_0021

Spieletester an den iPads

Der nächste Termin ist am 29.11.2014 von 11:00-12:30 Uhr in der Kinderbibliothek in der Zentralbibliothek! Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen zur Spieletestergruppe erhalten Sie unter gaming@stbib-koeln.de oder 0221 221 25150.

Moha

Eine Antwort to “Spieletester-Familien in der Zentralbibliothek”

  1. Stadtbibliothek Gütersloh 04/11/2014 um 10:13 #

    Sehr schönes Angebot 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: