KAS Junior Experts v2.0 @ Makerspace der StadtBib Köln 2015

5 Mrz

Dieser Blogbeitrag der Kaiserin Augusta Schule (KAS)hat uns so gut gefallen, dass wir ihn gerne rebloggen:

Das iPad im Unterricht

Makerspaces? Makerspaces! Das sind öffentliche Räume, an denen Tools und Materialien zu finden sind, um kreativ und produktiv werden zu können. In der Stadtbibliothek Köln gibt es einen solchen Makerspace: „Er ist ein offener Raum für neue Ideen, Potenziale und Do-It-Yourself-Projekte. Eigenes Tun steht im Vordergrund, vor allem aber der Spaß an der Sache! Nach einer kurzen Einführung kann man dort selbst die verschiedenen Themen und Techniken ausprobieren.”

Screenshot 2015-03-05 09.26.12

Die „KAS Junior Experts“, das sind Schülerinnen und Schüler aus der Klassenstufe 10 und 11 der Kaiserin Augusta Schule. Die Schüler geben ihr im Unterricht und auch privat erlangtes Wissen im Bereich der digitalen Medien und Devices in Workshops im Rahmen des Makerspace und Makerspace Kids (neu!) Programms in der Stadtbibliothek Köln an interessierte Bürgerinnen und Bürger weiter. Das Projekt ist eine nun schon im zweiten Jahr sehr erfolgreich bestehende Kooperation zwischen Schule und der zentralen Stadtbiblitohek Köln, bei dem beide Insitutionen…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.595 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: