Höhner-Sänger Henning war der Hahn im Leseclub

2 Dez

IMG_4676Gestern war die Stadtbibliothek Gastgeber des “Leseclubtreffens Köln/Bonn 2015″. Eingeladen hatten die “Stiftung Lesen” und “Run & Ride for Reading”. 52 Leseclub-engagierte Lehrerinnen von Grund- und weiterführenden Schulen kamen in die Zentralbibliothek, tauschten Erfahrungen aus und informierten sich über den Einsatz von Bilderbuchkinos in Leseclubs. Bei einer Führung lernten sie das Haus kennen und zeigten sich besonders vom Makerspace beeindruckt..

Höhner-Sänger Henning Krautmacher, Promi und Pate der Stiftung “Run & Ride”, bezeichnete Köln als Hauptstadt der Leseclubs und stellte sein Engagement gleich praktisch unter Beweis. Für den Foto-Termin lieh er sich kurzerhand das Baby einer zufällig anwesenden Mutter aus (natürlich mit deren Genehmigung) s. oben. Nachdrücklich empfahl er sich gleichzeitig als Animateur für unsere „Bücherbaby“-Veranstaltungen.

Warum sich das Baby  beim Vorlesen von Henning ein Ohr zuhielt, können wir nur ahnen. Das andere jedoch hörte hochkonzentriert zu.

gp

IMG_4690

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: